Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen über Tätigkeiten, Angebote und Veranstaltungen des Vereins AltersStark.

Wir freuen uns, eine gelungene Kooperation von „Jung für Alt“ in Form einer CD präsentieren zu dürfen!
Das Musikschulensemble „Take 7“ (Musikschule Furth- Musikschulverband Paudorf) hat im vergangenen Schuljahr eine CD Produktion erarbeitet, die mit großzügiger Unterstützung des Vereins „AltersStark“ realisiert wurde (Information über das Ensemble ist unter www.thatsjazz.at -Programm- Special Events zu finden).
Ein Teil des Reinerlöses vom Verkauf der CD´s kommt wiederum dem Verein „AltersStark“, der sich für die Bedürfnisse und Anliegen im Alter einsetzt, zugute. Weiters wurde die Produktion durch die großzügige Unterstützung der Volksbank Krems Zwettl AG und des Musikschulverbandes Paudorf ermöglicht.

Die 2004 unter der Leitung von Andreas Mayerhofer gegründete Band besteht aus 7 Schülerinnen der Musikschule Furth (Musikschulverband Paudorf) und spielt eine groovige, jazzig-funkige Mixtur aus Eigenkompositionen und Stücken von u.a. Mongo Santamaria, Joe Zawinul, … Bisherige Höhepunkte waren der Auftritt bei der Jazzwerkstatt Wien 2005 im WUK und der 1. Preis beim Jazzlandeswettbewerb der NÖ Musikschulen 2006.

 

Anna Supperer-Querflöte
Stefanie Eder-Querflöte
Andrea Mayer-Klarinette, Altsax
Julia Fries-E-Gitarre
Alexandra Kalmar-Klavier
Magdalena Tanzer-E-Bass
Raphaela Fries-Schlagzeug